nano-aquarium 25 x 25 x 30cm

Auch winzige Aquarien haben ihren Reiz. Achtet man etwas auf den Besatz, kommt man bei diesen Nano -Aquarien mit erstaunlich wenig Technik aus.

25cm x 25cm x 30cm Shrimp-Cube

30cm x 25cm x 25cm

1. Mauritius-Graspflanze – Lilaeopsis mauritiana
2. kleiner Wasserschlauch – Utricularia graminifolia
3. Java-Moos – Taxiphyllum barbieri auf Holz angebunden
4. Flutendes Hornkraut – Ceratophyllum demersum (wird später durch eine andere Pflanze ersetzt)

In der linken hinteren Ecke ist ein einfacher Mattenfilter eingebaut, das Aquarium wird mit einer 11 Watt Leuchtstofflampe beleuchtet.

Technik

  • kleine Umwälzpumpe
  • 11W Bürolampe

Bücher zum Thema:

Aquadings-Buchshop

2 thoughts on “nano-aquarium 25 x 25 x 30cm”

  1. Dein Aquarium sieht echt gut aus. Ich richte gerade ebenfalls mein neues Nano Aquarium ein. Diesmal wird es das NanoCube von Dennerle. Ich schaue mich auf Deiner Seite schon mal um, um mich inspirieren zu lassen. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.